Beschreibung der Modes


Der Overlay-Mode


Legt die Überlappung der Karten fest. Syntax: OVL_Mode= int

Der Visi-Mode

Legt die Sichtbarkeit der Karten fest.
Syntax: VISI_Mode= int

Der Sub-Mode

Legt fest, welche Karten von einem Stapel entnommen werden dürfen.
Syntax: SUB_Mode= int

Der Kontinuitäts-Mode

Legt fest, welchen Zusammenhang Karten haben müssen, um in einem Stapel entnommen werden zu dürfen.
Syntax: CONT_Mode= int

Der Add-Mode

Legt fest, welche Karten zu einem Stapel hinzugefügt werden dürfen. Der ADD-Mode ist nichtmehr zu benutzen!! Statt dessen gibt es jetzt die ADD_F-, ADD_W-ADD_A- und ADD_C-Modes
Syntax: ADD_Mode= int

Der ADD_F-Mode

Legt fest, welche Karten bezüglich der Farbe angelegt werden können.
Syntax: ADD_F_Mode= int

Der ADD_W-Mode

Legt fest, welche Karten bezüglich des Wertes angelegt werden können.
Syntax: ADD_W_Mode= int

Der ADD_C-Mode

Legt fest, wie der Stapel auf Fortsetzungen reagiert.
Syntax: ADD_C_Mode= int

Der ADD_A-Mode

Legt fest, welche Zahl von Karten der Stapel nimmt.
Syntax: ADD_A_Mode= int

Der Zug-Mode

Legt fest, wie die Karten verteilt werden.
Syntax: ZUG_Mode= int

Der Leer-Mode

Legt fest, welche Karten ein leerer Stapel aufnimmt.
Syntax: LEER_Mode= int

Der Wiederholungs-Mode

Legt fest, wie oft ein Talon umgelegt werden kann.
Syntax: REP_Mode= int

Der Automatik-Mode

Legt fest, ob sich der Stapel an der Automatik beteiligt und Karten aufnimmt.
Syntax: AUTO_Mode= int

Der Fertig-Mode

Legt fest, wann eine Patience fertig ist.
Syntax: FERTIG_Mode= int

Der Ergänzungs-Mode

Legt fest, ob ein leerer Stapel automatisch eine Karte erhält.
Syntax: ERG_Mode= int

Die Punkte-Modes

Punkte-ADD

Syntax: POINT_ADD_Mode= int
Wird eine Karte einem Stapel hinzugefügt, so wird die Punktezahl addiert.

Punkte-SUB

Syntax: POINT_SUB_Mode= int
Wird eine Karte von einem Stapel entfernt, so wird die Punktezahl addiert.

Punkte-SHOW

Syntax: POINT_SHOW_Mode= int
Wird eine Karte sichtbar gemacht, so wird die Punktezahl addiert.

Der Test-Mode

Legt fest, ob ein Testmodus erfolgen kann.
Syntax: TEST_Mode= int

Der Add-Action-Mode

Syntax: ADD_ACTION_Mode= int

Der Gebe-Mode

Legt fest, wie die Karten verteilt werden, wenn ein Geber angeklickt wird.
Syntax: Gebe_Mode= int

Der Collect-Mode

Legt fest, welche Stapel wie wieder aufgenommen und neu gegeben werden.
Syntax: Coll_Mode= int

Spezielle Kommandos

Eine Text-Button

Ein Button der Syntax: TButton= x,y,gx,gy,text,ID